Elsen Döner Treptow

Samstag Abend und nix im Fernsehen. Da bleibt nur ein Besuch beim Dönermann. Heute radeln wir die Elsenstraße hoch und besuchen den Elsen Döner in Treptow.

Big City Lights in Treptow.

Das Ambiente

Elsen Döner befindet sich am vielbefahrenen Teil der Elsenstraße direkt gegenüber vom Treptower Park Center. Auch an einem Samstag Abend tobt hier das Leben. Zum Draußen-Sitzen ist es uns jetzt im Oktober zu nass und zu kalt, aber es wäre möglich. Drinnen ist es aber auch angenehm schäbig und gut besucht.

Wohlfühldesign im Elsen Döner.

Die beiden Jungs hinterm Tresen haben gut zu tun und sind dabei sehr freundlich. Um diese Uhrzeit besuchen diesen Laden vor allem Leute, die danach eine der Kneipen, Bars oder Clubs auf der anderen Seite der Spree besuchen wollen. Döner als Grundlage und dazu noch ein Bier. Das ist nicht unsympathisch.

Der Döner

Wir bestellen ein Döner Menü und einen Döner. Die Pommes, die es zum Menü gibt, teilen wir uns. Sie sind lecker.

Vorweg: das Menü aus Döner im Brot, Pommes und Getränk kostet 9,50 Euro. Das ist aktuell vermutlich ein angemessener, günstiger Preis. Der Döner selbst kostet 6 Euro. Das ist viel, allerdings packen die beiden Dönermänner sehr viel Essbares ins Brot. So viel nämlich, dass wir es beide nicht schaffen, ganz aufzuessen.

Große Portion.

Mein Chicken-Döner kommt im leicht angetoasten, leckeren Viertelfladen. Darin gibt es Rotkohl, Eisbergsalat, Gurken und Tomaten. Alles tiptop. Die Kräutersoße ist etwas unauffällig. Die scharfe Soße ebenso. Das Hähnchenfleisch ist schön kross gegrillt und schmeckt gut. Wie schon gesagt, der Döner ist sehr voll. Das macht Schwierigkeiten beim Essen und sorgt auch bei uns beiden für einen Dönerbruch. Aber darüber wollen wir uns in Zeiten von immer kleiner werdenden Portionen und steigender Preise wirklich nicht beschweren. Das Lammhackfleisch ist meinem Sohn etwas zu fettig. Er kämpft ebenfalls mit der Menge. Aber insgesamt schmeckt es ihm ganz gut.

Das Fazit

Elsen Döner in Treptow bekommt Credits für seine leicht abgeschabte Einrichtung und das ziemlich reale Publikum. Der Döner ist für 6 Euro groß genug und schmeckt nicht schlecht. Die Soßen sind etwas lahm, aber nerven auch nicht. Wir waren zufrieden und vergeben deshalb auch gerade so 4 von 5 Dönern.

Wieder gut gekocht, Vater!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert