Palast Bistro Imbiss Treptow

Heute endlich wird die Elsenstraße zu Ende getestet. Die dritte Bude – laut Google die Beste – liegt gleich neben dem Treptower Park Center. Das verheißt Gutes!

Das Ambiente

Dass die Elsenstraße nicht unbedingt zu den schönsten Straßen der Stadt zählt, wissen wir natürlich auch. Und das Treptower Park Center zieht keine größeren Menschenmassen an. Dennoch gibt es hier auch ein paar interessante Läden, Restaurants und Imbisse. Nachdem wir Bistro Liliput und Elsen Döner durch haben, geht es heut mit Marco zum Palast Bistro Imbiss.

Wie gesagt, hübsch isses hier nicht, eher ein bisschen rough. Gewöhnlich kann man hier auf Bierbänken draußen sitzen, heute allerdings nicht. Dazu muss man nebenan beim Kiosk Halt machen, wo auch an diesem Abend ein paar alte Ur-Treptower einige Biere trinken. Im Verlauf unseres Besuchs kommt es prompt zu ner kleinen Schlägerei, allerdings versöhnen sich alle auch gleich wieder und trinken harmonisch weiter. Hach!

Angenehm schäbig im Palast Bistro.

Wir sind heute die einzigen Besucher und werden freundlich empfangen. Der ältere Dönermann ist entsprechend routiniert. Er macht das bestimmt schon ein paar Jahrzehnte. Respekt. Die Einrichtung ist angenehm schäbig und wir fühlen uns nicht unwohl. Leicht speckig alles, so wie man es von außen erwartet.

Der Döner

Gasttester Marco und ich bestellen zwei Döner mit Kräutersoße. Das Brot, ein Stück Viertelfladen, ist sehr, sehr lange im Grill gewesen. Es ist zwar warm, aber dafür auch kaum mehr dicker als das Papier um unseren Döner. Darin gibt es Gurke-Tomate-Mix, Eisbergsalat und Kraut. Wir wurden nicht gefragt, ob wir Zwiebeln wollen, die kommen einfach automatisch auf den Döner drauf.

Sauber und ordentlich, das schon.

Auf das Brot gibt es jede Menge Kräutersoße. Und obendrauf auch noch mal ordentlich. Also fett Soße auf dem Döner. Um genau zu sein, viel zu viel zu viel zu viel. Schade, denn dadurch verschwindet der Geschmack vom Fleisch völlig. Noch dazu ist der Döner am Ende so voll, dass er sich kaum essen lässt. Naja.

Restfleisch am Spieß.

Das Fleisch ist leider geschmacklich auch nicht mega. Insofern macht es Sinn, den Döner mit Soße zu überschwemmen. Aber geiler wird er dadurch auch nicht.

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Aber…

Das Fazit

Zu dünnes Brot, guter Salat, zu viel Soße, lahmes Fleisch, das sind Zutaten, die wir vom Bahnhofsdöner kennen. Dafür können wir mit gutem Willen maximal 3 von 5 Dönern vergeben. Wie zum Teufel Palast Bistro Imbiss in Treptow auf ein Googleranking von 4,9 kommt, das verstehen wir überhaupt nicht. Das Ding ist nur unterdurchschnittlich, sorry.

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert