Köfteci Murat Neukölln

Die Karl Marx Straße hat sich bei uns beschwert. Sie findet es unverschämt, sie als kleinen Bruder der Sonnenallee zu bezeichnen. Wir geben zu, zumindest was die Dönerdichte angeht, ist die Karl Marx Straße so was von der Abi der Sonnenallee (wenn nicht sogar der Baba)! Wir gehen zur Versöhnung heute zu Köfteci Murat in die – Na klar! – Karl Marx Straße.

Köfteci Murat. Mega Name!

Bei Köfteci Murat gibt es auf jeden Fall mega Köfteci. Wir haben sie nicht probiert, aber wir zweifeln nicht daran, dass sie lecker sein müssen. Da wir aber nunmal Döner testen, essen wir bei Murat Döner.

Mega Angebot!

Das Ambiente

Köfteci Murat ist ein gepflegtes, türkisches Restaurant. Hier gibt es nicht nur Köfte und Döner, sondern auch Ocakbasi-Spieße. Man hat also durchaus etwas Anspruch. Drinnen finden wir saubere Kunstleder-Sitzgelegenheiten, draußen kann man auf hübschen Klappstühlen sitzen. Uns ist es heute zu kalt, deshalb rein.

hübsches Interieur

Gleich drei Dönermänner arbeiten hier und bedienen uns freundlich. Wir schlagen zu beim Dönerangebot für 5 Euro mit Ayran. Mein Sohn bekommt zudem einen Lutscher geschenkt! Top!

lecker, lecker

Der Döner

Wir bestellen zwei Döner mit Kräuter und scharf. Die scharfe Soße schmeckt hier auffallend gut. Es ist nicht die übliche Klitsche, sondern leckerer. Auch die Kräutersoße ist besser als beim Durchschnitt. Ebenfalls besonders bei Köfteci Murat ist das Brot. Es ist nämlich ein getoastetes, dunkles Baguettebrot. Eventuell etwas zu lang getoastet, aber es ist wirklich lecker. Darin bekommt man bei Murat nicht nur die Köfte, sondern auch seinen Döner. Wir finden es gut, denn es schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch schön groß. Da passt viel rein.

Köftedöner!

Auch der Salat bei Murat ist lecker, Tomaten, Gurken, Eisberg, dazu ordentlich Zwiebeln, alles bunt und knackig und gut. Einziges Manko bei Köfteci Murat ist das Fleisch. Es ist natürlich Pressfleisch und auch schon etwas sehr trocken an diesem Abend. Es schmeckt aber trotzdem ganz okay und bei dem Preis von 5 Euro inklusive Ayran können wir jetzt auch wirklich keine Wunder erwarten!

Das Fazit

Die Karl Marx Straße hat vieles zu bieten und Köfteci Murat gehört zu ihren schönen Seiten. Denn bei Murat gibt es einen aussergewöhnlichen Döner im Köftebaguette mit leckeren Soßen, leckerem Salat und okayem Fleisch. Wir können den Döner empfehlen, wollen beim nächsten Besuch aber auf jeden Fall die Köfte probieren. Die sind bestimmt noch leckerer! Von uns gibt es 4 von 5 Dönern.

Guten Appetit!

Ein Gedanke zu „Köfteci Murat Neukölln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert