Efe Döner Imbiss Fürstenberg

Teil drei unserer Fürstenberg-Trilogie: nach unserem Besuch im Baumarkt gehen wir quer übern Parkplatz zu Efe Döner Imbiss in Fürstenberg. Was kann die dritte Bude der Stadt?

Das Ambiente

Efes Bude

Efe Döner Imbiss befindet sich am Ortseingang von Fürstenberg auf einem wunderschön sauber gepflasterten Parkplatz neben Edeka, toom und Tedi. Da wir hier regelmäßig einkaufen, war Efe schon länger auf unserer Liste. Heute finden wir bei strahlendem Sonnenschein endlich mal Zeit. Die beiden Dönerjungs empfangen uns freundlich in ihrer Dönerbox. Vor ihrer Bude gibt es einen kleinen, schattigen Pavillon zum Sitzen und an der Seite gibt es saubere Plätze in der Sonne. Ihr ahnt es: Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Und an diesem sonnigen Samstag ist bei Efe jede Menge los. Hier gibt es neben Döner nämlich auch Currywurst, Pizza, Burger und so weiter zum Mi tf bbbtnehmen oder sogar zum Liefern lassen.

Nach dem Einkauf ab zu Efe!

Der Döner

Wir bestellen natürlich trotzdem zwei Döner mit Kräuter und scharf für hier. Das Brot fällt uns sofort auf: ein schöner, fluffiger Viertelfladen der ausgezeichnet getoastet ist. Auch die Kräutersoße ist angenehm weiß, dünn und lecker. Endlich mal keine Mayopampe. Die scharfe Soße funktioniert und gibt dem Ganzen Würze. Der Salat besteht aus Kohl, Eisbergsalat, Tomaten und Zwiebeln. Alles knackig und frisch.

Döner vom Drehspieß!

Das Fleisch darf bei Efe Döner Imbiss in Fürstenberg nicht Döner heißen. Es handelt sich um Drehspießfleisch, also um eine Fleischzubereitung aus Brät oder Hackfleisch oder irgendwas in der Art. Auf jeden Fall eine hellbraune Masse, die am Spieß fest geklebt ist. Leider schmeckt es so, wie es aussieht. Ziemlich langweilig und es macht im Mund kein gutes Gefühl. Mein Sohn isst seinen Döner aus diesen Gründen auch nicht zu Ende. Das Fleisch ist schon irgendwie ungeil, da hilft auch gut getoastetes Fladenbrot nicht.

Das Fazit

Die Jungs sind freundlich, die Soße und das Brot tippi und die Atmosphäre eines Gewerbegebietsparkplatzes gefällt uns. Leider ist das Fleisch unlecker und darauf kommt es ja nun auch an. Wir würden Efe Döner Imbiss deshalb nur den dritten Platz in Fürstenberg verleihen. Die beiden anderen Döner in der Stadtmitte gefallen uns geschmacklich besser, bei Istanbul Grill gab es Abzüge wegen der Freundlichkeit, aber der Döner war besser. Von uns bekommt Efe Döner Imbiss 3 von 5 Dönern.

Es ist sehr sonnig heute!

Dönermannzitat

Dönermann zu meinem langhaarigen Sohn: “Junge?“

“Ja.“

Dönermann: “Wann Haare schneiden?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.