Mis Kebap Kotti

Wir glauben es eigentlich selbst nicht, aber wir haben immer noch nicht alle Dönerbuden am Kotti durch getestet! Heute wird Mis Kebap besucht. Eine Institution am schönsten Platz der Welt!

Das Ambiente

Zu diesem Thema wiederholen wir uns sehr sehr gerne: es kann nirgendwo schöner sein, als am Kotti.

Die reduzierte Architektur und die zurückhaltende Inneneinrichtung gefallen uns direkt. Dazu übertriebene Aussenbeleuchtung und innen schön schummrig: Mis Kebap macht vieles richtig! Das Ambiente ist schlicht unschlagbar und die Jungs am Tresen sind sehr gut organisiert und freundlich. Der Mann am Spieß macht den Job schon mindestens seit acht Jahren. Das ist ein gutes Zeichen!

Und man fühlt sich aufgehoben. Das schön abgestimmte Interior holt einen auf den Boden zurück – und der wirkt sehr sauber.

Der Döner

Das Brot bei Mis Kebap am Kotti ist lecker, schön fluffig und schmeckt. Darin gibt es Tomate, Gurke, Eisbergsalat und Zwiebeln.

Alles in allem recht unauffällig. Bemerkenswert ist die ausreichende Menge an Salz! Die Kräutersoße und die scharfe Soße sind okay, aber drei Minuten später erinnern wir uns nicht mehr daran. Tja.

Leider wirkt das Fleisch bei Mis Kebap wie nicht sonderlich qualtitatives Hackfleisch und fühlt sich an wie Gummi. Wer was besseres sucht, muss quer übern Kotti laufen. Trotzdem müssen wir feststellen: im ganzen geht’s hier!

Das Fazit

Gossenfeeling, sparsame Beleuchtung, freundliche Jungs und ein Döner, der so ist, wie tausend andere in der Stadt: das macht im Ergebnis 3,5 von 5 Dönern. Wir kommen gerne immer mal wieder vorbei und freuen uns. Sonst ist nichts passiert heute. Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert