Eddy’s Gemüsekebap revisited

Ein Traum wird wahr. Metin hat jahrelang, wirklich jahrelang darunter gelitten, dass er beim epochalen Eddy-Test in Rudow nicht dabei war. Dass dieser Test mittlerweile vier Jahre her ist, macht es nicht besser. Doch endlich, endlich ist es wahr. Wir feiern meinen Geburtstag bei Eddy’s Gemüsekebap in Rudow.

Zu Eddy’s Gemüsekebap muss man vorweg etwas sagen: der Testbericht zu seiner Bude ist unser meistgeviewter Test. Dafür danken wir ihm und vor allem seinen Kunden. <3

Das Ambiente

Eddy´s Gemüsekebap liegt an einer viel befahrenen Kreuzung in Rudow und zudem an der Endhaltestelle der U7. Die Lage gibt also jede Menge her und wir nehmen an, dass Eddy´s Dönerimbiss eine Goldgrube ist. Wir gönnen es ihm natürlich. Bei unserer Ankunft hat sich schon eine lange Schlange gebildet und sie wird auch während unsere Besuchs nicht kürzer. Das liegt aber nicht am Tempo der Mitarbeiter. Die geben Gas und alles geht Schlag auf Schlag. Sie sind zudem sehr bemüht und machen einen guten Job! Manchmal ist es beinahe schon zu viel des Services. Hier wird jeder Wunsch übererfüllt. 🙂

Im Gegensatz zu unserem Besuch vor vier Jahren hat sich bei Eddy aber etwas wichtiges geändert: es gibt keine Sitzmöglichkeiten mehr. Direkt vor Ort zu essen, ist nicht einfach, wir benutzen aber den einzigen Tresen zum Stehen an der Seite und können so das rege Treiben beobachten. Hier stehen alle an, vom Familienvater bis zur Stewardess. Tolles Publikum.

Der Döner

Wir bestellen drei Döner komplett. Bei Eddy gibt es ein Dönerbrötchen, dass leider etwas pappig schmeckt. Dazu gibt es eine Kräutersoße, die eigentlich eine süße Soße ist. Lecker, aber süß. Die scharfe Soße findet Metin etwas zu scharf. Für die Rezeptur der Knoblauchsoße haben Eddy und seine Köche Mooonate gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Sie ist lecker.

Der Eisbergsalat, Tomaten und Gurken sind knackig frisch und sind ordentlich Zwiebeln im Döner. Like!

Eddys Bruder schneidet mit viel Liebe das Fleisch vom Spieß. Es muss sehr dünn geschnitten werden, sagt er, und der Gerät kann das nicht. Er macht es gut und schaufelt uns auch ordentlich Hähnchenfleisch ins Brötchen. So finden wir sehr viel Material in unsrem Döner. Hätten wir das gewusst, hätten wir auf die hausgemachten Pommes verzichtet, denn die geben uns den Rest und wir schaffen nicht alles. Sie sind aber kräftig gewürzt und gut und Eddys Bruder gibt uns extra noch Sesamsoße obendrauf. Und er probiert von unseren Pommes, um zu sehen, ob die Soße was taugt.

Das Fazit

Für faire 6 Euro bekommt man bei Eddys Gemüsekebap in Rudow einen prall gefüllten Döner mit leckeren Zutaten. Das Brot ist etwas fad, das Fleisch und die Soßen ganz gut. Leider kann man nirgendwo mehr sitzen, ausser bei der Nachbarbude, wenn man dort die Getränke kauft. Das ist uns aber zu krumm. Dafür ist der Service gut und schnell.

Alles in allem gibt es wieder 4,5 von 5 Dönern. In vier Jahren kommen wir dann wieder. Bis dahin guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert