Beyburcu Wildenbruchstraße Neukölln

Neueröffnung!

Der Junge hat den neuen Laden bei uns im Kiez entdeckt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, dass er mit offenen Augen durch die Stadt radelt und neueröffnete Dönerbuden sofort meldet, damit wir dann zusammen da hingehen können. Die Tradition setzt sich fort. Doppelherzaugensmiley.
Da bleibt Sonntag Abend die Küche einfach mal kalt und wir gehen zu Beyburcu.

Das Ambiente

Beyburcu liegt an der vielseitigen Wildenbruchstraße, nahe der Polizeidienststelle Neukölln gleich bei der Sonnenallee. Beste Lage also. Das Lokal ist klein aber fein, hell beleuchtet und im Inneren mit wenigen Plätzen bestückt. Draußen vor dem Schaufenster gibt es ein paar weitere Plätze an sauberen Biergarnituren.


Der Dönermann bedient uns sehr (!) freundlich und schnell. Ich habe nicht den Eindruck, dass er das nur tut, weil der Laden gerade neu aufgemacht hat. Nein, er lächelt ehrlich und freut sich über die Kundschaft.

Der Döner

Wir bestellen zwei Döner mit allem und Kräutersoße, mein Sohn lediglich ohne Zwiebeln. Er wird groß. Bei Beyburcu gibt es Lammfleisch und Chicken. Wir probieren beides.


Der Döner besteht zunächst aus einem sehr schönen, warmen, fluffigen, leckeren Brot. Tolle Konsistenz, seeehr gut und auch die ganze Zeit warm. Hier zeigt sich schon mal, dass der Mann hinter der Theke sehr genau weiß, was er macht. Super.
Die scharfe Soße ist bei Beyburcu eher gar nicht scharf, sondern süß und die Kräutersoße hab ich nicht wirklich bemerkt. Das ist aber nicht unbedingt schlimm. Sehr unauffällig kann man sagen. Der Salat besteht aus Eisbergsalat, Zwiebeln, Gurke, Tomate und dünnen Karottenstücken und von allem reichlich.
Das Chicken-Fleisch ist gut gegrillt, saftig und lecker. Auch das Lammfleisch vom Hackspieß war auch okay,  meinem Sohn hat es geschmeckt.

Das Fazit

Die Bedienung sehr freundlich (er hat uns sogar Käse geschenkt), das Brot toll, dass Fleisch guter Durchschnitt, reichlich Salat und die Soßen stören nicht: das würde normalerweise 4 Punkte bedeuten.
Aber Achtung: bei Beyburcu in der Wildenbruchstraße gibt es aktuell ein Eröffnungsangebot: 5 Euro inklusive Softdrink. Das fliesst in die Wertung ein und wir vergeben 4,5 von 5 möglichen Dönern. Nix wie hin.

2 Gedanken zu „Beyburcu Wildenbruchstraße Neukölln“

    1. Hallo Ali,
      Das klingt gut. Such dir eine Dönerbude aus, die wir noch nicht getestet haben und schick uns deinen Test per Mail! Cool?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert