Yakut Döner & Pizza Epfenbach

Es ist wieder Zeit für einen provinzialen Dönertest. Heute checken wir einen kleinen, niedlichen Ort voller Straßenkreuzungen. Wir sind bei Yakut Döner & Pizza in Epfenbach.

Yakut Döner & Pizza in Epfenbach

Das Ambiente

Epfenbach ist eine hübsche Gemeinde irgendwo im Süden der Republik. Es ist grün und ruhig hier, wenn man von den stark motorisierten Jugendlichen absieht, die hier über eine der hundert Straßenkreuzungen donnern. Yakut Pizza und Döner ist an einer dieser Kreuzungen gelegen und bietet fast schon idyllische Aussicht. Es gibt aussen zahlreiche Tische (leicht wackelnd) mit sauberen Stühlen, auf denen man das verschlafene Örtchen genießen kann.

Döner mit Landhaus-Charme in BaWü

Auch innen gibt es saubere Plätze und freundliches Personal. Mindestens 4 fleißige Mitarbeiter haben wir an einem Freitagabend gezählt. Die Jungs (und Mädels) sind schnell und zuvorkommend. Unsere erste Zigarette ist noch nicht aufgeraucht, da stehen schon die Döner auf dem Tisch.

Der Döner

Apropos Döner: wir bestellen einen Big Döner komplett mit Kräuter und scharf und einen ebensolchen Yufka. Der Döner bei Yakut Pizza und Döner besteht aus einem kleinen, gut gebackenen, saftigen Fladenbrot, das vielleicht einen Tick weicher sein dürfte. Darin gibt es Zwiebeln, Salat, Kohl, Tomaten und Gurken, alles schön frisch und knackig.

Döner, Ayran, Mezzomix: Toptrio.

Das Fleisch bei Yakut Döner & Pizza ist beachtlich. Es handelt sich um einen Yaprak-Kalbfleischspieß! Top Qualität und eine Freude für jeden Dönerfreund. Wer gedacht hat, in der süddeutschen Provinz gibt es nur Drecksklebefleisch (so wie ich), der hat sich getäuscht. Bei Yakut kann man die Filets am Spieß zählen.

Das Fleisch ist schön gegrillt, ganz lecker, aber auch ein bisschen lahm im Geschmack und insofern macht es optisch mehr her als geschmacklich. Die Kräutersoße ist ebenfalls sehr mayonnaisig und ein bisschen langweilig. Die Schärfe ist dagegen angenehm pulverscharf. Der Big Döner ist nicht so riesengroß wie der Name verspricht, aber ich bin satt geworden.

Das Fazit

Hübsches Ambiente, freundliche Dönermänner, qualitativ hochwertiges Fleisch und auch sonst gibt es nicht viele Schwachstellen bei Yakut Döner & Pizza in Epfenbach. Leider ist der Döner geschmacklich ziemlich lahm, Fleisch und Soße sind kein Feuerwerk. Irgendwie ist alles ganz okay und man kann schön draußen sitzen. Das genügt uns um Yakut 3,5 von 5 Dönern zu geben. N‘ Gude!

Malerisches Dönerselfie mit Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.