DÖNERDATE

Saray Döner Wedding

Saray sieht gut aus

Wenn uns manchmal die Idee fehlt, zu welcher der über 1000 Berliner Dönerbuden wir gehen sollen, dann hilft mitunter einfach ein Blick auf irgendeine Dönerbudenbestenliste. Auch wir sind im Begriff, eine zu erstellen. Solange wir aber noch keine haben, lesen wir eben mal ne andere. So kommt es, dass wir heute hier landen: Saray Döner Wedding. Laut einer Bestenliste ein absoluter Topdöner und Dönerdate checkt das heute mal ab.

Das Ambiente

Top Auslage

Wir alle wissen es: der Wedding kommt anders. Der Bezirk oben links ist ein Zufluchtsort für alle, die noch realen Lifestyle zu vertretbaren Preisen leben wollen. Nein, es ist nicht mehr wie vor fünfzehn Jahren, als einem auf der Straße die Jacke gerippt wurde, aber trotzdem atmet man hier noch fast echtes Berliner Leben. So ist es auch bei Saray Döner im Wedding. Fantastisch an der Müllerstraße/Ecke Seestraße gelegen, geht hier einiges. Die Autos pumpen den Bass und die Straßen sind belebt. Im großzügigen Aussenbereich, der mit Tuja-Bepflanzung elegant von der Straße abgetrennt ist, kann man gut draußen sitzen. Wir machen das. Sogar unser Hund ist willkommen! Auch innen bietet Saray Döner Wedding viel Platz und ist ausgesprochen gut besucht. Die Auslage mit Hackfleischspießen und Filets ist großartig. Saray ist eben ein richtiges türkisches Restaurant. Bei unserem Besuch war richtig viel los und wir wurden ganz okay am Platz bedient.

Der Döner

Döner bei Saray im Wedding. Lecker.

Wir bestellen einen Döner mit scharf und Kräutersoße und einen Ayran dazu. Gleich vorweg, bei Saray im Wedding bekommt man einen sehr leckeren Döner und davon eine große Portion. Das Brot ist etwas zu hart getoastet, dafür aber nicht schlecht. Der Rotkohl schmeckt hier auffällig gut: es geht also doch. Die scharfe Soße hat eine sehr angenehme, leichte Schärfe. Die Kräutersoße fand ich ebenfalls lecker. Der andere Teil des Testduos hätte diese Soße allerdings bemängelt, handelt es sich doch hier wieder um eine Soße auf Mayobasis. Nun zum wichtigsten Teil: das Fleisch ist sehr lecker eingelegt. Wirklich gut. Nochmal: es ist ein sehr leckerer Döner.

Das Fazit

Die Bestenliste hat nicht gelogen: Saray ist wirklich ein sehr guter Döner. Dafür mit 3,80 €

Senta schmeckt´s bei Saray auch.

aber nicht teurer als so mancher schlechter Döner. Die Lage ist 1a, die Bedienung okay, die Einrichtung wirklich nice und sauber und der Döner ein sehr gutes Produkt. Wir vergeben daher 4,5 von 5 Dönern und sprechen eine Empfehlung aus. Saray Döner Wedding sollte man mal gemacht haben. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.