Reva Bayreuther Straße

Heiner lädt zum Tricky-Konzert zum Bahnhof Zoo. Darum futtern wir noch schnell einen Döner bei Reva in der Bayreuther Straße. Check.

Das Ambiente

Bei Reva ist um kurz vor acht Uhr abends reger Betrieb, obwohl wir uns in einer um diese Uhrzeit menschenleeren Gegend befinden. Hier handelt es sich um eine aufgeräumte Bude mit Sitzplätzen außen und innen (etwa 12). Wir sitzen an diesem lauen Frühlingsabend draußen und da ist es auch recht hübsch.

Die Jungs hinter dem Tresen sind nett und freundlich zurückhaltend. Alles in allem recht einladend.

Der Döner

Bei Reva in der Bayreuther Strasse bestellen wir zwei Döner mit allem und schnell. Wir bekommen ein angenehm fluffiges Brot, gut getoastet und darin Kraut, Zwiebeln, Gurke, Tomate, alles ansprechend und frisch.

Die scharfe Soße ist spürbar, aber nicht ht zu scharf. Die Kräutersoße schmiert gut. Bisschen zu fettig ist sie, aber noch okay.

Das Fleisch ist leider wieder mal nur ein Brätballen, der auf den Spieß geklatscht wurde, aber es ist warm, gegrillt und okay. Nichts, was wir nicht woanders schon schlechter bekommen haben.

Das Fazit

Wir bezahlen für den Döner 6,50 Euro, was grundsätzlich und aktuell wohl ein angemessener Preis ist. Für diesen Döner vielleicht etwas zu viel. Gutes Brot und Salat, saubere Bude, die Soßen Standard, dazu langweiliges, aber wenigstens warmes Fleisch: das macht für uns im Ergebnis 3,5 von 5 Dönern. Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert