King Kebap Treptow

Der April lockt uns schon mit milden Temperaturen raus. Rauf aufs Rad und schön zur Zonengrenze geradelt. Ja, genau, es ist Kirschblüte! Ist uns aber egal, wir wollen lieber Döner bei King Kebap in Treptow.

Das Ambiente

King Kebap liegt direkt an der Kiefholzstraße in Treptow mit jeder Menge Parkplatz außenrum. Ich bin schon sehr häufig hier vorbei gefahren und finde den Namen einfach gut. Treptow ist sicher kein Trendbezirk, das merkt man der Gegend deutlich an, aber vielleicht kann ja der Döner was in dieser Alubox-Dönerbude.

Wir werden von dem jungen Dönermann sehr freundlich und aufmerksam bedient. Er trägt tatsächlich zum Döner schneiden ein schickes, schwarzes Hemd. Irre. Sieht gut aus. Im Inneren der etwas schrammeligen Bude gibt es gerade mal zwei oder drei Sitzplätze, die sind schnell belegt. Dafür kann man vor der Tür toll die Abendsonne genießen. Das tun wir. Mein Sohn stellt sofort fest: der Tisch wackelt nicht. Top.

Der Döner

Wir bestellen zwei Döner mit zwei Sorten Fleisch. Ja, bei King Kebap in Treptow gibt es Tatsache zwei verschiedene Spieße, einmal mit Chicken und einmal Hackfleischmischung par excellence.

Der Döner bei King Kebap kommt im schön getoasteten Viertelfladen. Bei meinem Sohn schon etwas zu dolle getoastet. Bei mir alles paletti. Darin finden wir eine angenehme Menge Salat aus Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Eisbergsalat und nicht zu viel Kraut. Gut! Die Kräutersoße ist ganz schön fettschmierig, ganz schön süßlich und ganz schön lecker. Irgendwie funktioniert sie, ich kann es auch nicht erklären. Von der scharfen Soße hab ich nichts bemerkt, vielleicht war auch einfach keine drauf.

Das Hähnchen Fleisch ist gut gegrillt und schmeckt genau so, wie Hähnchendöner schmecken muss und immer schmeckt. Egal, wo man isst, Hähnchendönerfleisch schmeckt immer gleich, oder? Es ist ebenfalls gut bei King Kebap in Treptow. Das Hackfleisch meines Sohnes ist ziemlich gut gegrillt, schmeckt auch nicht schlecht, ist aber leider ganz schön dick geschnitten. Das schmälert den Genuss doch erheblich.

Die Pommes sind übrigens sehr lecker.

Das Fazit

Die Lage bei King Kebap in Treptow ist ruhig, ganz hübsch und unaufgeregt. Der Service ist spitze. Toptyp. Brot und Salat sind gut, die Soße ist keine Offenbarung, aber gar nicht schlecht und das Hähnchenfleisch schmeckt mir. Das Hackfleisch ist leider zu dick geschnitten und dann wird es beim Essen irgendwann zu viel. Wir vergeben deshalb 4 von 5 Dönern und sind trotzdem Fans dieser Bude. Kann man wirklich gut machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert