Hamdi Baba Schöneberg

Schöneberg ist und bleibt unser Dönerzentrum. Nicht umsonst wohnt die eine Dönerdate-Hälfte mittlerweile hier im Westen. Mittlerweile kennen wir fast jede Ecke, aber es gibt auch immer wieder kulinarische Neuentdeckungen. Wie zum Beispiel Hamdi Baba in Schöneberg.

Das Ambiente

frisch und knackig, der Salat.

Hamdi Baba Schöneberg ist ein echter Hingucker. Designmäßig haben sich die Betreiber echt mal was getraut. Schwarz-rotes Colourblocking und eine ganz cleane Einrichtung sorgen für optische Abwechslung an der sonst eher gleichförmigen Hauptstraße. Hat man das jetzt so? Insgesamt ist hier alles sehr hell und auffällig. Leider sieht der neue Look auch etwas steril aus. Hinter dem Tresen stehen gefühlt ein paar Mitarbeiter zu viel. Sie haben bei unserem Besuch nicht zu viel zu tun. Wir hören aber raus, dass der Laden grundsätzlich ganz gut besucht ist.
Obwohl wir mal wieder die einzigen Drecksdeutschen bei Hamdi Baba sind, werden wir sehr freundlich bedient. Service läuft! Danke.

Der Döner

gutes Mischungsverhältnis hier!

Bei Hamdi Baba in der Hauptstraße ist nicht nur das Design neu, sondern auch der Döner möchte vintage-innovativ sein. Der Hamdi Döner kommt mit original Baguettebrot und einer original Soße wie von 1850. Hamdi hat die Soße wohl damals erfunden und auf verschlungenen Wegen ist das Rezept bis hierher nach Schöneberg gekommen. Wohlan!
Das Brot hat uns schon mal gut geschmeckt. Baguette funktioniert also auch für den Döner. Beim Salat macht man bei Hamdi Baba zum Glück keine Experimente und bietet die Standards. Alles gut in diesem Bereich. Das Fleisch hat uns am Spieß nicht überzeugt, ist aber dann doch lecker. Die Spezial-Hamdi-Soße ist sehr tomatig und ketchupig, also was ganz anderes als Kräuter-Scharf, und sie schmeckt uns sehr gut.
Achtung: bei Hamdi gibt (oder gab?) es kostenlosen frischen Ayran. Allerdings ist dieses Angebot etwas versteckt, man muss sich schon bemühen, das passende Schild zu finden.

Das Fazit

Hier wird dem Kunden der rote Teppich ausgerollt!

Metin findet den Döner gut, weil alles so durchgängig geschmeckt hat. Bei Hamdi schmeckt es von vorne bis hinten nach Döner. Das ist wirklich überzeugend. Hamdi Baba in der Hauptstraße bietet einen wirklich guten Döner, den man sogar mit den Schwiegereltern essen gehen kann. Alles auch so sauber hier. Wir können ihn empfehlen und vergeben 4,5 von 5 Dönern

Und uns hat es gut geschmeckt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.