Haci Baba Kebabhaus, Neukölln

Haci Baba in Neukölln macht einen ehrlichen Eindruck.

Wenn ein Teil des Dönerdate-Teams verletzt im Krankenhaus liegt, dann kommt der andere Teil natürlich zu Besuch und bringt einen Döner mit. Denn das ist genau das, was jeder Mensch zur Genesung wünscht und braucht.

Metin bringt uns heute also einen Krankenhausdöner vom Haci Baba Kebabhaus in Neukölln mit, den wir im einladenden Aufenthaltsraum des Vivantes Klinikums Neukölln verspeisen.

Das Ambiente

Metin bringt dem verhungerten Jürgen was zu essen ins KH.

Das Ambiente der klinikeigenen Speiseräumlichkeit erinnert tatsächlich an das Innere einer schön runtergekommenen Dönerbude. Herrlich. Wir sind ungestört, da zu später Stunde kaum noch Verkehr auf den Krankenhausfluren herrscht. Und auch wir stören mit unseren Dönern niemanden. Wir setzen uns an einen der Tische, die mit floral gemusterten Plastikdecken geschmückt sind und packen die Döner aus der Alufolie. Mir geht es beim bloßen Anblick gleich viel besser und neue Lebensgeister erwachen in mir.

Der Döner

Matschedöner aus Neukölln ohne echten Geschmack

Haci Babas Kebabhaus liefert uns den Döner im gewohnten Viertelfladen. Aufgrund der Fahrt von der Karl-Marx-Straße bis zum Krankenhaus (wie gewohnt mitm Rad) ist das Brot schon leicht aufgeweicht. Wir halten nunmehr einen Matschedöner in den Händen. Der Salat ist ausgewogen und besteht aus grünem Salat, Kohl, Tomaten und Zwiebeln. Die Kräutersoße ist relativ schmierig, aber nicht schlecht. Die scharfe Soße findet Metin okay. Auf unseren Dönern befindet sich sehr viel Fleisch, allerdings ist es insgesamt leider völlig geschmacklos. Naja.

Das Fazit

Die Mitarbeiter bei Haci Baba sind seriöse Profis!

Eine gerechte Bewertung fällt uns leider schwer, denn hier handelt es sich um einen Mitbringdöner, der nicht mehr so frisch ist, wie die Döner, die wir normalerweise testen. Insofern müssen wir für ein faires Urteil bei nächster Gelegenheit nochmal bei Haci Baba vorbei. Vorerst können wir an Haci Babas Kebabhaus allerdings gerade mal 3 von 5 Dönern vergeben.


Wo ist das Haci Baba Kebabhaus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.