City Grill Döner Templin

Auf unseren Streifzügen zur Grenze nach Mecklenburg springen wir nicht nur in den Seen ins Wasser. Nein, wir haben auch Hunger und geben dem brandenburgischen Döner gerne eine (weitere) Chance. So auch heute in Templin bei City Grill Döner.

City Grill Döner Templin

Das Ambiente

City Grill Döner in Templin liegt verkehrsgünstig direkt im Herzen von Templin. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das mag auch an der eher geringen Bevölkerungsdichte in Brandenburg liegen. Trotzdem herrscht beim City Grill am Freitagabend reger Betrieb. Die Jugend bestellt sich Döner, Pizza oder – Achtung – Schnitzeldöner und die etwas älteren Menschen daddeln hinten Book of Ra bis es klingelt. Saufen geht auch.

Einladende Inneneinrichtung

Die Jungs hinterm Tresen sind ausgesprochen freundlich und flink. Die Tische sind sauber und insgesamt macht das Innere einen gepflegten Eindruck. Auch draußen bietet City Grill Döner einige Sitzplätze an, uns war es aber draußen zu frisch.

Der Döner

Wir bestellen wie gewohnt zwei Döner mit Kräuter und scharf. Scharfe Soße ist heute leider aus, egal. Der Döner bei City Grill Döner kommt in einem getoasteten Viertelfladen, der sehr schön warm und gut getoastet ist. Das Brot enthält Zwiebeln, Eisbergsalat, leckeren Rotkohl und Gurken. Interessanterweise keine Tomaten, dafür aber mit ausreichend Salz. Brot und Salat sind gut!

Der Rotkohl ist gut.

Die Sauce ist sehr mayonnaisig, um Prinzip eine Mayonnaise-Kräutersoße ohne Kräuter, die zwar ordentlich schmiert, aber sonst nicht viel Geschmack bietet. Wie gesagt, die scharfe Soße ist leider heute alle. Das Fleisch vom Lammhackspieß ist auf den ersten Biss ganz lecker, auch ganz ordentlich gegrillt. Doch je mehr man davon isst, desto ungeiler wird es. Wir kämpfen beide ein bisschen mit dem Fettgehalt des ganzen Döners, der deutlich zu hoch ist, das merkt man schon beim Essen. Da hilft der Mango-Ayran nur bedingt.

Das Fazit

Netter Service, gute Lage, warmes Fladenbrot und eine schöne Salatauswahl gefallen uns. Leider sind Fleisch und Soße echt ungeil, deshalb können wir nur 3 von 5 Dönern vergeben.

City Grill Nights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.