Berat Döner Bammental

Wenn sich zu Hause wieder niemand auf ein gemeinsames Abendessen verständigen kann, steigen wir eben aufs Rad und fahren so lange, bis wir bei einer Dönerbude ankommen. Heute finden wir den Weg nach Bammental zu Berat Döner.

Das Ambiente

Bei Berat Döner in Bammental empfangen uns zwei freundliche, junge Dönermänner in einer blitzsauberen Bude. Zahlreiche bequeme Stühle stehen in diesem sehr großzügigen Lokal. Platz gibt es hier genug und auch draußen kann man auf einem Bänkchen chillen.

Der Laden ist an diesem Freitag Abend gut besucht, sogar internationale Gäste kommen hier vorbei und wir übersetzen gerne zwischen Kunde und Chef. Die Jungs arbeiten zügig und haben auch noch Zeit unsere Fragen zu beantworten.

Der Döner

Wir bestellen einen Dönerteller mit Pommes und einen kleinen Döner. Vorweg: Der große Döner kostet nur einen Euro mehr und der kleine war meinem Sohn dann doch zu wenig. Nächstes Mal würden wir also den großen nehmen.

Bei unserem Besuch hier hängen zwei Spieße am Grill. Wir fragen interessiert nach und erfahren, dass es zwei gleiche Spieße sind und dass es sich bei dem Fleisch um Putenfleisch handelt. Impressive, ich glaube, nen Putendöner hatten wir noch nie!

Bei Berat Döner bekommen wir den Döner in einem kleinen Dönerbrötchen, das meinem Sohn gut schmeckt. Es ist schön fluffig und leicht angewärmt. Dazu gibt es Eisbergsalat, der uns etwas zu trocken ist und knackige Gurken und Tomaten sowie Zwiebeln. Auf den Rotkohl verzichten wir, aber auch der sieht okay aus. Die Kräutersoße ist zur Abwechslung mal keine fettige Pampe, sondern ein dünnes Sößchen, so wie man es von Cacik kennt. Das finden wir schon mal toll. Geschmacklich reißt sie uns leider nicht vom Hocker, wir schmecken sie kaum raus. Sie sorgt ein bisschen für Feuchtigkeit und ist nicht unangenehm fettig, das ist doch schon mal was.

Die Portion auf meinem Dönerteller ist wirklich mal üppig. Also Preis Leistung ist hier auf jeden Fall gut. Ich muss kämpfen, um ihn leer zu essen. Das Putenfleisch schmeckt okay, ist dünn geschnitten, leider aber ganz schön trocken. Der Berg Fleisch auf meinem Teller ist zum Glück gut mit Kräutersoße bedeckt, sonst wäre es schwierig. Vielleicht haben wir den trockenen Spieß erwischt, den die beiden leer kriegen mussten. Vielleicht wäre der andere saftiger gewesen. Wir essen es auf jeden Fall auf, weil so schlecht ist es echt nicht.

Das Fazit

Zunächst mal freuen wir uns an einem Freitag Abend über eine saubere, freundliche Bude, in der wir einen Döner bekommen. Das Brot ist super, der Salat teilweise gut. Die Soße hat ne tolle Konsistenz, bleibt ansonsten unauffällig und das ist ja gar nicht schlecht. Das Fleisch ist leider einfach zu trocken und knallt auch geschmacklich nicht wirklich.

So ist der Döner bei Berat in Bammental nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich toll. Wir geben 3,5 von 5 Dönern. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Ort soll er auf jeden Fall deutlich besser sein. Das überprüfen wir dann bei unserem nächsten Besuch in Bammental!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert