DÖNERDATE

Döner & Köfte am Wittenbergplatz

Wenn man nach einem sonnigen Tag im Gleisdreieckpark noch einen Döner essen möchte (was auch sonst?!), dann ist die Flaniermeile rund um den Witti eine gute Anlaufstelle. Hier gibt es nicht nur Hasir, sondern noch einige andere Dönerbuden. Wir entscheiden uns heute mal für eine Bude mit dem schönen Namen Döner & Köfte.

Das Ambiente

Ja, der Wittenbergplatz ist eine der schöneren Ecken Berlins. Der Imbiss Döner & Köfte liegt direkt auf dem Rand des Platzes in Schöneberg und bietet einen hübschen Ausblick auf das Treiben in der Begegnungszone. Sitzen kann man an Bierbänken im Freien. Also ganz nice. Der Dönermann ist zwar mit dem Bonsystem etwas überfordert, dabei aber freundlich und hilfsbereit. Sein Arbeitsplatz ist eng, aber sauber und aufgeräumt.

Der Döner

Wie bestellen einen Döner mit scharf und eine Dönerbox. In der sind noch Pommes und Salat. Die Pommes sind okay, der Salat ordentlich und okay. Die Preise bewegen sich im normalen Rahmen.

Optisch 1 guter Eindruck

Nichts aufregendes bisherNichts aufregendes bisher. Das Fleisch ist leider klassisches Pressfleisch. Mir schmeckt es zu Beginn noch ganz gut. Die Kräutersoße in meiner Dönerbox ist allerdings schon zu Beginn irgendwie ungeil. Je mehr ich esse, desto mehr stelle ich fest: puh, das Fleisch schmeckt echt nicht lecker. Die Soße wird auch nicht besser. Genauer gesagt, bei jedem Bissen wird es schlimmer. Urgh. Auch Metins Döner überzeugt ihn nicht. Das Brot ist grundsätzlich okay und ein klassischer Viertelfladen. Gegen den Salat kann man nichts haben. Die scharfe Soße kann leider nicht viel. Wir haben Hunger und essen auf, aber das hätten wir besser nicht tun sollen, denn auch Metin ergeht es wie mir. Es schmeckt nicht nur nicht, sondern wir finden das Fleisch ganz schön scheiße. Nach dem Essen stellt sich leichter Ekel ein.

Das Fazit

Döner & Köfte am Wittenbergplatz ist keine Empfehlung. Trotz guter Lage und freundlichem

Einmal gegessen, nie vergessen! WORD!

Mitarbeiter wird unser erster Besuch hier mit Sicherheit auch unser letzter sein. Das Fleisch ist einfach ekelig, schmeckt nicht und hinterlässt ein mieses Gefühl. Die Soßen können das Ergebnis leider nicht verbessern, denn auch die sind echt unlecker. Wir vergeben 1,5 von 5 Dönern für Döner & Köfte am Witti. Es gibt dort deutlich bessere Alternativen. Wir würden jedem empfehlen, um diese Bude einen echt großen Bogen zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.